Pringles ESL One

Wie begeistert man E-Gamer für Pringles?

Die Aufgabe

Pringles goes E-Gaming und besucht die Meisterschaften der ESL One in Hamburg und Köln. Wie erregt man vor Ort die Aufmerksamkeit der Gamer, begeistert sie und macht sich als Marke unvergesslich?

Unsere Lösung

Wir zeigen Buchstäblich, wie viel Spaß in einer Dose Pringles steckt: Als Herzstück der Pringles Promotion bauen wir eine übergroße Dose mit 90-Grad-Kameras, in der die Teilnehmer spektakuläre Selfies in Bullet-Time machen können.

  • 90-Grad-Kamera-Setup
  • Brand Customized Setup: übergroße Pringles Dose
  • Branded Animated GIF mit Bullet-Time-Effekt
  • Brand Customized Gallery
  • Personalisierte Ausdrucke mit QR-Code/Login-Daten: Individueller Sofort-Zugriff auf das fertige Video

Die Foto-Aktion wurde flankiert von Produkt-Sampling und Gaming-Flächen. So konnten Teilnehmer zum Beispiel beim Schießen mit Nerf-Guns auf Dosen Preise gewinnen oder die aktuellen Spiele der Meisterschaft an Konsolen nachspielen.

Das Ergebnis

Eine der populärsten Aktionen vor Ort mit durchgehend hohem Besucherandrang und überdurchschnittlicher Interaktionsrate.

In Zahlen

  • 570 GIF
  • 2539 Page Impressions (Customized Gallery)
  • 700 Downloads
  • 544 Social Shares